Gemeinsam-Stark-Teambildungstag großer Erfolg!

Zusammenarbeiten, Beziehungen stärken und einander blind vertrauen: Bei unserem allerersten Gemeinsam-Stark-Teambildungstag am 15. Juli standen diese Aspekte im Mittelpunkt. An diesem Tag haben alle Teams große Fortschritte gemacht, um gemeinsam als Gruppe noch stärker zu werden. Neugierig, wie der Tag aussah? Und ob die Teams etwas gelernt haben? Lesen Sie weiter.

Kastenmakerij: Führung und Vertrauen

Der Teambildungstag bestand aus zwei Teilen. Die Gruppe wurde in zwei Teams aufgeteilt, wobei ein Teil während des Vormittagsprogramms auf dem Gelände von Germania in Groesbeek erwartet wurde. Hier empfingen Bjorn Ceelen & Roel van Waal von der Kastenmakerij die Teams mit einem speziell zugeschnittenen Programm. Anhand verschiedener Aufgaben arbeiteten alle Teams an den Themen Führung und Kommunikation. Die Teams wurden zum Beispiel auf die Probe gestellt, indem sie – ohne vereinbarten Plan – bleischwere Autoreifen schleppen mussten. Auch Vertrauen und Zusammenarbeit wurden gestärkt, indem ein Parcours mit verbundenen Augen absolviert werden musste, wobei ein Kollege die Führung übernahm.

Flöße bauen: Zusammenarbeit und Kommunikation

Nach dem Vormittagsprogramm wechselten sich die Teams ab und fuhren wir mit einem Weijerseikhout-Bus zum Nachmittagsprogramm. Auf dem Mookerplas wurden Denkvermögen und Muskelkraft beim Bau von Flößen auf die Probe gestellt. So wurde nur den Teamleitern im Vorfeld erklärt, wie man ein stabiles Floß baut. Während sie das Team anleiteten, das Floß zu bauen, wurden die Teamleiter von professionellen Team-Coaches beobachtet. Nach dem Bau des Floßes ging es nur noch um Muskelkraft. Während des Floßrennens – bei dem alle Teams eine Runde um die Boje paddelten – wurde das Floß getestet. Alle Flöße hielten stand, aber natürlich konnte nur eine Gruppe der Sieger sein….

De Dolfijn: Preisverleihung und BBQ

Nach dem Tagesprogramm – bei dem alle Kolleginnen und Kollegen in ihren eigenen Teams an der Teambildung arbeiteten – wurden alle bei De Dolfijn in Mook erwartet. Bei allen Aufgaben traten die verschiedenen Teams gegeneinander an. Die Gewinner wurden im Rahmen einer Preisverleihung geehrt. Natürlich mangelte es auch nicht an leckeren Snacks und Drinks. Als Krönung erhielten alle Kolleginnen und Kollegen ein kleines Extra für ihre harte Arbeit im vergangenen Jahr – einen echten Gemeinsam-Stark-Urlaubsbonus! Und dann? Dann war es Zeit für einen wohlverdienten Urlaub.

Meer verhalen met klasse

  • Auf dem Dach mit… Gedeon Jansen
    Diesen Monat begeben wir uns mit Gedeon aufs Dach: Gedeon ist einer unserer neuesten Dachsanierer. Sein Kollege Michael Cornelissen lebt im gleichen Dorf wie Gedeon …
  • Vom Dachspezialisten zum Teleskopladerfahrer
    In „Geschichten der Spitzenklasse“ erzählen Kolleginnen und Kollegen von Weijerseikhout eine persönliche klasse Geschichte. Diesmal ist Hennie Janssen (60) an der Reihe, der fast sein …
  • Gemeinsam-Stark-Teambildungstag großer Erfolg!
    Zusammenarbeiten, Beziehungen stärken und einander blind vertrauen: Bei unserem allerersten Gemeinsam-Stark-Teambildungstag am 15. Juli standen diese Aspekte im Mittelpunkt. An diesem Tag haben alle Teams …