Ein erstklassiger Empfehlungsbonus für Dachspezialisten

In „Geschichten der Spitzenklasse“ erzählen Kollegen von Weijerseikhout eine klasse Geschichte. Diesmal sind Marc & Hans an der Reihe, die beide einen Bonus für die Empfehlung eines neuen Dachspezialisten bei Weijerseikhout erhalten haben. Unser Dachscout der Spitzenklasse André überraschte die beiden auf der Baustelle mit einem Scheck und sprach mit ihnen über den Bonus. Neugierig? Dann lesen Sie schnell weiter!

Warum Dachspezialisten empfehlen?

Bei Weijerseikhout können alle Kolleginnen und Kollegen andere (potenzielle) Dachspezialisten vorschlagen. Wir glauben, dass unsere Kolleginnen und Kollegen selbst am besten wissen, wer am besten zu ihnen ins Team passt. Aus einer internen Umfrage wissen wir auch, dass viele unserer Dachspezialisten andere Dachspezialisten kennen.

Zum Beispiel, weil sie schon einmal zusammengearbeitet haben oder sie aus dem Freundes- oder Familienkreis kennen. Und seien wir ehrlich: Was gibt es Besseres, als sich selbst aussuchen zu können, mit wem man arbeitet? Natürlich gibt es dafür auch eine Gegenleistung: Sobald der Arbeitsvertrag unterzeichnet ist, erhält der betreffende Kollege einen Empfehlungsbonus.

Hans empfiehlt Auszubildenden zum Solarspezialisten Tom

Der erste, der einen neuen Kollegen empfohlen hat, ist Hans. Hans Janssen selbst arbeitet seit langem bei Weijerseikhout und feierte letztes Jahr sogar sein 25-jähriges Jubiläum. Dass er nach all diesen Jahren immer noch ein Herz für das Geschäft hat, ist offensichtlich. Zum Beispiel hat er seinen Neffen Tom Jillessen empfohlen. Er hat sich auf Anhieb mit André verstanden, als er ihn das erste Mal traf und so fing er im September als Auszubildender zum Solar-Installateur an. Für die Empfehlung eines Auszubildenden erhält Hans einen erstklassigen Bonus von 750 € netto. Hans: „Toll, dass mein Neffe Tom jetzt auch Teil unseres schönen Unternehmens ist. Etliche Mitglieder unserer Familie arbeiten inzwischen bei Weijerseikhout. Es ist großartig, dass das so geschätzt wird.“

Ich freue mich, dass mein Neffe Tom nun auch Mitglied unseres schönen Unternehmens ist.

Marc empfiehlt erfahrenen Dachspezialisten Marcel

Auch Kollege Marc Rodrigues hat einen neuen Kollegen empfohlen: Der alte Bekannte Marcel Platenburg ist zurück bei Weijerseikhout. Da Marcel bereits viele Jahre Erfahrung auf dem Dach hat, erhält Marc einen Bonus von 1.000 € netto. Marc: „Was ich mit dem Bonus machen werde? Den teile ich mit dem gesamten Team Brabant. Sobald es wieder möglich ist, möchte ich alle zu einem gemeinsamen Abendessen einladen. Die Arbeit, die wir jeden Tag auf der Baustelle leisten, ist meiner Meinung nach eine echte Teamleistung. Das sollte also unbedingt geteilt werden!“

Mit dem Bonus gehe ich mit unserem gesamten Team Brabant essen.

Meer verhalen met klasse